Die 1.Guss Maulburg wurde als Giesserei Hesterberg 1937 vom Giessereimeister Werner Hesterberg als Einzelunternehmen in Lörrach gegründet. 1949 erfolgte der Umzug nach Maulburg, wo die Produktionshalle schon bald im Jahre 1956 vergrößert vorstellen musste. Sein Sohn Dipl.- Ing. Udo Hesterberg übernahm 1978 die Geschäftsführung und wandelte das Unternehmen in eine GmbH um. Infolge des Todes von Herrn Udo Hesterberg übernahm im Dezember 2010 der Unternehmensberater Wolfgang Frommann das Unternehmen. Anfang 2011 berief er zusätzlich seinen Sohn den Betriebswirt lic. oec. publ. David Frommann in die Geschäftsführung. Im Zuge der Übernahme erhielt das Unternehmen dann Anfang 2012 seinen heutigen Namen 1.Guss Maulburg GmbH.

Ständige Investitionen ermöglichen eine Optimierung der Qualität und der Produktivität zum Vorteil unseres langjährigen Kundenstamms.

© 2017 D.Frommann